Am Freitag, 12.07.2024, durften wir gemeinsam mit unseren Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen ESA- und MSA-Jahrgangs 2024 einen besonderen Tag erleben. Die Entlassfeier fand bei schönem Wetter mit vielen Gästen in unserer Aula statt. Nach teilweise stürmischen, aber zweifelsohne auch sehr schönen 5 bzw. 6 Jahren, entließen wir unsere Schülerinnen und Schüler in diesem feierlichen Rahmen auf ihren weiteren Weg, entweder in eine Ausbildung oder an weiterführende Schulen.

Der Abschlussjahrgang 2024

In Redebeiträgen von Frau Sauer (kommissarische Schulleitung), Frau Grube (Schulelternbeirat) und Herrn Timm (stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Sterup) wurden die vergangenen Jahre sowie Besonderheiten des Jahrgangs und die guten Wünsche an die Absolventinnen und Absolventen verdeutlicht.

Umrandet wurde die Feier in einer von Ute Petersen festlich geschmückten Aula durch Musikbeiträge des WPU 9 Musik unter der Leitung von Frau Gerlach, so dass alle diesen besonderen Abschluss in einer feierlichen und angenehmen Atmosphäre erlebten.

Geehrt wurden an diesem Tag vier Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement sowie herausragende Leistungen: Riona K.(10a), Mai Leni M.(10b), Eric K.(10b) und Nils T. (9c). Zusätzlich bedankten sich Schülerinnen der 5a im Namen der gesamten Klasse bei ihren Schülerpaten aus der 10a.

Schülerehrungen

Ein besonderer Dank geht an Frau Grube und Herrn Rautenkrantz, die mit diesem Jahrgang ihr langjähriges Engagement als Schulelternbeirat beschließen.

Nach der Feier ist vor der Feier – am Abend fand ein festlicher Abschlussball unter Elternleitung statt, bei dem alle diesen schönen Tag beschließen konnten.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute auf ihrem weiteren Weg!

Klasse 9a / Herr Poesze

Klasse 9b / Frau Gerlach